Springe direkt zu Inhalt

Veranstaltungshinweis "Sich als etwas anderes neu erfinden. Lesbische und feministische Geschichte erinnern" am 04.11 im aquarium am Südblock

News vom 24.10.2023

FFBIZ-das fem. Archiv, Spinnboden, das Zentrum für Interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung (ZIFG) an der TU Berlin sowie wir, als Netzwerk Queere Zeitgeschichte im deutschsprachigen Europa an der FU Berlin laden ein zu einem transatlantischen Abend der lesbisch-feministischen Oral Her*Story:

“Sich als etwas Anderes neu erfinden” Lesbische und feministische Geschichte erinnern. Oral Her*stories aus Berlin und Eugene, Oregon (USA). 

Der Abend wird moderiert von Andrea Rottmann, Historikerin an der FU Berlin und Koordinatorin im Netzwerk für queere Zeitgeschichte. Die Veranstaltung findet am 04.11 um 20 Uhr im aquarium am Südblock in Berlin in englischer Lautsprache statt. Wir freuen uns über einen tagesaktuellen Corona-Test und empfehlen das Tragen einer Maske. Bei Erkältungssymptomen bitte zuhause bleiben. Das Aquarium ist mit Rollstuhl zugänglich.

Alle Einnahmen des Abends kommen dem Projekt eines gemeinsamen Archivzentrums von FFBIZ-das fem. Archiv, dem Spinnboden Lesbenarchiv und der Magnus-Hirschfeld Gesellschaft zur Gute. 

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.ffbiz.de/aktivitaeten/veranstaltungen/sich-als-etwas-anderes-neu-erfinden

8 / 27